Vereinsintern

Hier findet ihr vereinsinterne Informationen und Inhalte

!

Ablauf und Hygieneregelungen für den Trainingsbetrieb des SV Hellas Brühl
Konzept für den Trainingsbetrieb im Hallenbad ab dem 21. September 2020
Anmeldelisten zu den Trainingszeiten

Aufgrund der momentanen Situation gelten besondere Regeln was die Hygieneregeln und den Trainingsbetrieb betrifft.
Weitere Informationen findet unter den aufgeführten links:

Auf die Einhaltung der entsprechenden Regelungen wird strikt geachtet. 

Um die Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können kann nur eine bestimmte Anzahl an Schwimmer*innen gleichzeitig trainieren.
Um dies zu gewärleisten können sind nur die Personen beim Training zugelassen die sich in die entsprechenden Listen eingetragen haben.

Weitere Informationen und die Liste findet ihr auf der

Anmeldeseite

!

Protokoll zur Jahreshauptversammlung vom 23. Juli 2020

Am 23.Juli 2020 fand im TV Clubhaus die verspätete diesjährige Mitgliederhauptversammlung des SV Hellas Brühl statt. Corona bedingt konnte die Versammlung , welche eigentlich im März geplant war, leider nicht stattfinden und musste so nun auf den Juli verschoben werden.

Dieses Jahr standen wieder Wahlen auf dem Programm.

Nach der Begrüßung durch den 1.Vorstand Herrn Klaus Renkert, wurden die einzelnen Tagespunkte abgearbeitet. Dies waren der Jahresabrechnung des Kassenwarts, Bericht der Kassenprüfer, Festsetzung des Jahresbeitrages, Entlastung der Vorstandsmitglieder, Wahl des engeren Vorstandes, sowie Wahl der Kassenprüfer.

Bei der Wahl des engeren Vorstandes ergab sich eine Wiederwahl des 1.Vorstands Klaus Renkert. Der Posten des 2.Vorstandes wurde von Sandra Nemetschek nicht weiter übernommen, jedoch stellte sich Elke Hube zur Wahl und wurde auch einstimmig von den Mitgliedern gewählt.. Die anderen Posten wurden alle wie bisher weiterübernommen.

Kassenwart- Katja Emmerich
Technischer Leiter- Antje Kehder
Masters-Schwimmwart- Helmut Sprengel
Veranstaltungswart- Claudia Enichlmayr
Zeugwart- Viktor Gareis
Abteilung Triathlon- Bernd Dietl
Schrift-und Pressewart- Ute Willer
Beisitzer – Andreas Höfert, Sabrina Winter, Sandra Nemetschek

Sandra Nemetschek stand 8 1/2 Jahre dem Verein als 2.Vorsitzende mit Rat und Tat zur Verfügung. Sie konnte jetzt aber leider aus privaten Gründen dieser Aufgabe zeitlich nicht mehr gerecht werden, allerdings bleibt sie dem Vorstand als Beisitzer erhalten.

Ein großes Problem stellt sich zu Corona Zeiten der Schwimmsport dar. So ist nach wie vor unklar, wie und ob das Schwimmtraining im September endlich wieder beginnen kann. Auch ungewiss ist die Frage, ob überhaupt wieder Wettkämpfe stattfinden können.

Für den Verein ist es völlig ungewiss, wie es im Jahr 2021 weitergehen soll.

Nach einem netten Schlußwort sowohl vom 1.Vositzenden Klaus Renkert, als auch von der scheidenden 2. Vorsitzenden Sandra Nemetschek konnte man den Abend gemütlich ausklingen lassen.

u.w.

Teilnehmer der DLRG Silber Prüfung am 12.01.2020

32. Internationales Schwimmfest vom 01. - 02. Juni 2019

SV Hellas Schwimmer auf Wettkampf in Dänemark

Weihnachtsfeier 2018