Triathlon & Ausdauer

Nur schwimmen reicht uns nicht

Dies ist die individuellste Abteilung des Vereins. Hier bist du richtig wenn du:

  • einfach nur dein Schwimmtraining ohne Wettkampfdruck absolvieren möchtest.
  • einsames Kacheln zählen zäh findest und lieber dein Leid mit anderen teilen möchtest.
  • du auf die anderen Bahnen schaust und dir denkst, “Lass uns das doch mal auf dem Rad oder auf der Laufstrecke ausmachen”

Das Schwimmtraining findet unter der fachmännischen Anleitung von Franz Rinderknecht statt.

Neben dem Schwimmtraining finden auch häufiger, am Wochenende, Ausfahrten mit dem Rennrad statt. Dabei geht es in die nähere Umgebung wie den Odenwald, den Kraichgau oder in die Pfalz. Zum Lauftraining treffen wir uns nach Absprache.
Neben den Schwimmwettkämpfen, an denen man als Mitglied teilnehmen kann, sind wir auch bei verschiedenen Triathlonveranstaltungen, Läufen, Radrundfahrten und anderen sportlichen Events vertreten.

Training – Hallensaison: montags, um 19 Uhr.
Trainer: Franz Rinderknecht

Ansprechpartner: Bernd Dietl
Mail:triathlon@sv-hellas-bruehl.de

Apfelblütenweg-Tour

Wenn das Wetter es zulässt treffen sich die Radsport begeisterten vom SV Hellas zu einer Ausfahrt mit dem Rennrad in die nähere Umgebung. Die Ausfahrten finden Samstags und wenn die Tage länger sind auch Donnerstags statt. 
Hier war es eine Tour im Odenwald die über den wunderschönen Apfelblütenweg geführt hat.

Gemeinschaft im Team

Das Gemeinschaftsgefühl wird bei uns groß geschrieben. Neben dem Training treffen wir uns einmal im Monat zum Stammtisch. Dort wird in geselliger Runde über alles Mögliche geredet und gemeinsame Aktionen geplant.