Termine

Veranstaltungskalender des
SV Hellas Brühl

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern!

Leider ist es jetzt soweit. Wir sehen uns schweren Herzens gezwungen, das internationale Schwimmfest in Brühl abzusagen. Die Sperre für Großveranstaltungen geht bis Ende August, so dass es uns nicht erlaubt ist, so eine Veranstaltung durch zu führen. Für den Verein bedeutet das natürliche ganz erhebliche finanzielle Einbußen.
Wie und ab wann der Trainingsbetrieb, evtl. auch in Kleingruppen wieder starten kann ist bis dato leider noch nicht bekannt. Auch nicht, wann, ob und in welchem Umfang das Freibad eröffnet wird. Über eine Wiederaufnahme von Sport ist schlicht noch nichts beschlossen worden. Sobald wir hierüber Informationen haben, werden wir einen Plan erarbeiten, der alle evtl. erforderlichen Auflagen erfüllt, so dass wir sobald irgendwie möglich unseren Sport wieder ausüben können.

Bis dahin hoffe ich, dass ihr gesund bleibt und es schafft, Euch bei Laune zu halten. Bleibt stark, wir schaffen auch das gemeinsam!

Herzlichst,
Eure
Sandra Nemetschek

33. Internationale Schwimmfest
des SV Hellas Brühl/Baden
23. und 24. Mai 2020

Vom 23. bis zum 24. Mai richtet der SV Hellas Brühl, zum mittlerweile 33. Mal, das Internationale Schwimmfest aus.
Austragungsort ist wie im jeden Jahr das wunderschöne Brühler Freibad.
Wir freuen uns schon ganz toll auf die Veranstaltung und hoffen auf eine hohe Anzahl von Meldungen von vielen Vereinen.
Zu beachten gilt, dass aufgrund des parallel stattfindenden Feuerwehrfest, keine Parkplätze direkt am Freibad zur Verfügung stehen werden.
Die Ausschreibung des Wettkampfes steht zum Download bereit.

Meldeschluss: Mitwoch 13.05.2020

SV Hellas Brühl
02. Februar 2020
19. Internationales Masters-Schwimmfest

Am 2. Februar 2020 findet bereits zum 19. mal das Internationale Masters-Schwimmfest statt. 
Austragungsort ist wie immer das Hallenbad in Brühl. Wir hoffen wieder um rege Teilnahme und fiebern schon in froher Erwartung dem Tag entgegen.
Das Protokoll vom Wettkampf zum Download.
Wettkampfprotokoll 19. Internationales Masters-Schwimmfest


Achtung – korrigiertes Medeergebnis (19.01.2020 – 23:15)
Das Meldeergebnis gibt es hier zum Download.

 

SV Hellas Brühl
20. Oktober 2019
Vorkampf Südwest des 24. Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen der Masters (DMSM)

Ein riesiges Dankeschön an alle Vereine die teilgenommen haben. 
Das war, dank eurer Unterstützung, mal wieder eine gelungene Veranstaltung. Es begeistert uns vom SV Hellas Brühl immer wieder mit welcher Begeisterung ihr dabei seid.
17 Mannschaften, das ist absoluter Rekord für uns. Ich muss gestehen, dass wir ein wenig in Sorge waren ob wir das gewuppt bekommen. Aber die Sorge war absolut unberechtigt. Selten solch eine gute Stimmung erlebt. Ihr habt die Halle gerockt! Die positiven Rückmeldungen, welche wir schon während des Wettkampfs bekommen haben, sind Balsam für unsere Vereins-seele. 
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn es hoffentlich heißt:
Vorkampf Südwest des 25. Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen der Masters (DMSM).
Bis dahin bleibt gesund und passt auf euch auf.

Das Protokoll gibt es hier zum Download.

Hier auch das Protokoll als gezipte DSV6 Datei zum Download.

SV Hellas Brühl
32. Internationales Schwimmfest
01. und 02. Juni 2019

Die Hitzeschlacht ist geschlagen. Ein ganz dickes Dankeschön an alle Vereine die am Wettkampf teilgenommen haben. 
Wir freuen uns jedes Jahr über die tolle Leistungen und die riesige Begeisterung von euch.
Falls euch der Wettkampf gefallen hat empfehlt uns weiter. Falls ihr Anregungen und Beschwerden habt, lasst es uns bitte wissen.

Vielen lieben Dank auch an alle Helfer, Schiedsrichter, Wenderichter, Sprecher und wer noch alles. Ein riesiges Lob auch an unser Verpflegungs-Team. Ohne euch würden wir zugrunde gehen.
Ein dickes Lob auch an das Bäder-Team das uns nicht nur bei diesem Wettkampf immer wieder super unterstützt.
Dem Roten Kreuz für die Behandlung der kleinen Wehwehchen. Große Blessuren sind Gott sei Dank ausgeblieben.
Dankeschön auch an die Gemeinde Brühl für die Unterstützung.

Ich hoffe wir sehen uns wieder im nächsten Jahr zum 33. Internationalen Schwimmfest bei uns in Brühl.
Bis dahin passt auf euch auf und bleibt gesund.

Hier gibt es das Wettkampfprotokol zum Herunterladen

SV Hellas Brühl
18. Internationalen Masters-Schwimmfest
am 10. Februar 2019

Vielen Dank an alle Schwimmerinnen und Schwimmer für diesen tollen Wettkampf.

Ein ganz herzliches Dankeschön auch an alle Helfer, Schiedsrichter, Wenderichter, Zeitnehmer und allen anderen die für das Gelingen eines solchen Ereignisses ganz maßgeblich beitragen.

Hier gibt es das Protokoll zum Download.

SV Hellas Brühl
Vereinsmeisterschaften 2018
Sonntag 18. November

21. Oktober 2018

Vorkampf Südwest des 23. Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen der Masters (DMSM)

Veranstalter: Badischer Schwimm-Verband e.V. / Schwimmverband Württemberg e. V.
Ausrichter: SV Hellas Brühl e. V.
Wettkampfort: Hallenbad Brühl, Ormessonstraße, 68782 Brühl

Download
DMSM2018 Protokoll – Version 2 (24.10.2018)

Wer noch die Vereinsergebnisliste im DSV6 Format benötigt bitte eine Email an wettkampf@sv-hellas-bruehl.de schicken. Bitte den Vereinsnamen, in der Betreffzeile, mit angeben.