Nichtschwimmer Kurse

Nichtschwimmerkurse

Sobald neue Kurse ausgeschrieben werden findet ihr die Information auf unserer Homepage.
Gerne setzen wir Ihre Kinder auf unsere Warteliste. Bitte teilen Sie uns den vollständigen Namen und das Geburtsdatum des Kindes sowie Anschrift und Emailadresse des Erziehungsberechtigten mit.

Nichtschwimmerkurse in der Wintersaison

In unseren Nichtschwimmerkursen können Kinder ab 5 Jahren das Schwimmen erlernen.

Neben spielerischer Wassergewöhnung werden die Kinder Schritt für Schritt an die Grundbewegungen im Wasser herangeführt. Die Kinder lernen sich in dem Element Wasser zu bewegen und den Auftrieb des Wassers zu erleben. Zunächst steht dabei das Schweben und Gleiten im Wasser im Vordergrund.

Anschließend werden erste Schwimmbewegungen, die Koordination von Armen und Beinen und auch das Tauchen auf spielerische Weise geübt.

Der Schwimmkurs wird im Nichtschwimmerbereich abgehalten.
Zusammen mit den Trainern geht es später dann auch ins tiefe Wasser.

Ansprechpartner:  Silvia Wilhelm
Email:   schwimmkurs@sv-hellas-bruehl.de

Kursgebühr für 10 Schwimmeinheiten: 100

Kurszeiten:

Montag:
16:15 – 17:00 Uhr

Mittwoch:
15:30 – 16:15 Uhr & 16:15 – 17:00 Uhr

Donnerstag:
15:45 – 16:30 Uhr

Unsere Nichtschwimmer-Kurse finden nur während der Hallenbad-Saison d.h. von September bis April statt.