Helferliste

Formulare und Listen

Hier findet ihr die nötigen Formulare zum Herunterladen  und Listen zum Eintragen für unsere Veranstaltungen.

Helfereinsätze 2018

Gemäß Satzung sind pro Familie 5 Helfereinsätze im Jahr abzuleisten. Es müssen ein Aufbau, ein Abbau und ein Standdienst enthalten sein. Jeder fehlende Helfereinsatz wird am Jahres­ende mit 15,00 Euro in Rechnung gestellt. Die Helferliste verbleibt beim Mitglied. Die Mitglieder sind selbst verantwortlich für das Eintragen der Helfereinsätze und die Unterschrift des Vorstandes bzw. Einsatzleiters. Am Jahresende werden die Helferlisten eingesammelt und abgerechnet.

Als Helfereinsatz zählen: Aufbau und Abbau bei einer Veranstaltung, Standdienst, Kuchen, Salat, 20 Brezel oder 15 Laugenstangen, Kampfrichtereinsatz

Formular Helfereinsatz 2019

Das Formular bitte ausschließlich an folgende E-Mail Adresse senden: kassenwart@sv-hellas-bruehl.de

Hier findet ihr noch die Liste zum Eintragen der Dienste zu den entsprechenden Wettkämpfe. 
Es wird angekündigt wenn die Liste freigegeben ist.
Helferliste

Sportfähigkeitsattest

Die Wettkampfbestimmungen des Deutschen Schwimm-Verbandes beinhalten auch spezielle Regelungen zur Sportgesundheit und zu deren Nachweis.

Danach ist jeder Aktive – bei Minderjährigen seine Eltern – für seine Sportgesundheit, d.h. seine Trainings- und Wettkampffähigkeit, selbst verantwortlich.

Auch ist ein Aktiver nur dann zur Teilnahme an einer Wettkampfveranstaltung berechtigt, wenn er seine Sportgesundheit durch ein ärztliches Sportfähigkeitsattest nachweisen kann. Dazu haben wir als meldender Verein mit der Abgabe von Meldungen zu Wettkämpfen zu versichern, dass die gemeldeten Schwimmer ihre Sportgesundheit durch ein ärztliches Zeugnis nachweisen können. Die Unter­suchung darf im Zeitpunkt der Abgabe der Meldung nicht länger als ein Jahr zurück­liegen. Eine Meldung ohne diese Versicherung ist zurückzuweisen, weshalb wir als meldender Verein nur Aktive melden, für die uns ein entsprechendes Attest vorliegt.

Das Formular kann über diesen LINK heruntergeladen werden.